Presearch vs Google

Hier vergleichen wir Presearch mit Google und gehen dabei auf das Potential von Presearch ein. Wenn du auf der Suche nach allgemeinen Informationen, Tipps & Tricks rund um Presearch bist, dann schau bei unserem Artikel “Presearch Erfahrungen” vorbei. In den nächsten Abschnitten vergleichen wir zwei wesentliche Themen und geben dir noch einen persönlichen Ausblick zum Potential von Presearch, wobei dies natürlich keine Anlagestrategie von uns für Dich, sondern lediglich unsere eigene Meinung ist!

  1. Presearch vs Google Marktdaten
  2. Presearch vs Google Geschäftsmodell im Bereich Werbung
  3. Presearch Potential 

Wenn du dich über den Button, Referral Link oder die Bilder bei Presearch anmeldest und es entsprechend nutzt, erhältst du aktuell ebenfalls 25 PRE Token als Bonus

Bild/Banner: Presearch Referral Bild

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Presearch vs Google Marktdaten

Die Presearch Suchmaschine ist verglichen zu der marktführenden Suchmaschine Google natürlich deutlich jünger und hat zugegebenermaßen weniger “gute” Antworten auf deine Suchanfragen, aber Presearch bringt eben einige neue Funktionen mit sich, die es für jeden täglich suchenden attraktiv machen, denn: GET PAID TO SEARCH – so lautet der Markenslogan von Presearch und in der Tat erhältst du für jede Suche PRE Token, wie du in unserem Erfahrungsbericht zu Presearch transparent nachlesen kannst.

Presearch hat laut Coinmarketcap und eigenen Angaben ca. 3,5 Millionen User, Stand April 2023, mit über 200 Mio. Suchanfragen pro Monat. Du kannst also bereits jetzt denken, warum der dritte Abschnitt in diesem Artikel das “Presearch Potential” beschreibt. Laut Statista (vertrauenswürde Statistik-Plattform) hatte google.com ca. 89 Mrd. User pro Monat in den letzten Monaten von 2021. Selbst wenn hiermit die Suchanfragen gemeint wären, dann liegt hier ein Faktor von 8.900 zwischen den Beiden Suchmaschinen.

Google bzw. das Unternehmen Alphabet Inc. gehört zu den Unternehmen mit dem größten Marktwerten weltweit und erreicht hierbei einen Marktwert an der Börse von ca. 2 Billionen US-Dollar (Dez. 2021, laut EY). Mit dem Börsenwert ist Alphabet Inc. (Google) in der Champions-League, doch wo befindet sich Presearch unter den Krypto-Projekten? Aktuell belegt Presearch in den Rankings von Coinmarketcap die Platzierung #469. Denkst du, dass das Projekt Presearch Potential hat Marktanteile von Google, Bing, Yahoo und Yandex zu erhalten? Falls ja, dann solltest du bereits erkennen, welches Potential sich hinter Presearch befindet. Im nächsten Abschnitt gehen wir ein wenig auf das wesentliche Geschäftsmodell ein bevor wir auf das spannende Thema rund um das Presearch Potential eingehen und unsere Analyse mit Dir teilen! 

Presearch vs Google Geschäftsmodell im Bereich Werbung

Presearch vs Google ist im Bereich des Geschäftsmodells, zumindest im Bereich Werbung, wirklich sehr spannend, denn während Google seit Jahren auf das Pay-per-Click (aus gutem Grund, wenn man die Umsätze, Profite etc. sieht) setzt, hat sich Presearch auf die Nase geschrieben das “Keyword Staking” zu implementieren. Was bedeuten die Begriffe?

Googles “Pay-per-Click” funktioniert im Prinzip so, dass werbende Firmen für Keywords Budget hinterlegen und sobald jemand nach den definierten Keywords sucht, wird die Werbeanzeige geschaltet. Wenn du jetzt auf die Anzeige klickst zahlt das Unternehmen an Google nämlich “pro Klick”. Jetzt kannst du dir vorstellen, dass bei 89 Mrd. Usern pro Monat hier eine Gelddruckmaschine als Geschäftsmodell erschaffen wurde. Was hast du damit zu tun? Naja in dem Fall wird dein Interesse und vor allem deine Daten für den Klickpreis “verkauft”, denn desto mehr Leute nach einem bestimmten Keyword suchen, desto mehr zahlen die Unternehmen pro Klick. Diese Art von Datenverkauf ist eigentlich sehr bekannt und im Generellen auch nicht weiter “schlimm”, jedoch erhältst du bei Presearch für jede Suchanfrage einen Teil des Kuchens zurück, denn du erhältst für jede Suche PRE Token, die du später auf Krypto-Börsen handeln kannst und entsprechend Geld erhältst. Presearch nutzt mit dem Keyword Staking einen interessanten Mechanismus, denn du kannst PRE Token kaufen, diese für bestimmte Keywords staken und somit wird dann dein Werbelink angezeigt, insofern du derjenige bist, der die meisten PRE Token gestaked hat. Mit dem Presearch Referral Programm kann die Aufmerksamkeit zu der Suchmaschine exponentiell schnell gelingen und du ebenfalls von profitieren, insofern du nach der Anmeldung über unseren Link z. B. einen eigenen Link mit deinen Freunden, Bekannten etc. teilst!

Presearch Potential

Hier vergleichen wir den Börsenwert von Google mit dem aktuellen Marktwert von Presearch. Anschließend erstellen wir einige Vergleiche und Prognosen für dich, damit du ein Gefühl dafür erhältst, welche Potentiale noch hinter Presearch stecken.

Alphabet Inc. bietet sicherlich mehr als “nur” Google an, wenn wir aber einmal die ca. 1,581 Billionen US-Dollar Börsenwert mit dem aktuellen Krypto-Marktwert von Presearch, nämlich laut Coinmarketcap vollständig verwässert ca. 50 Millionen US-Dollar, vergleichen, dann ergibt sich hier ein Faktor von 31.620x, welcher erneut zeigt, wie groß der Markt ist und entsprechend das Potential. Wir nehmen jetzt einmal an, dass Presearch es aufgrund des “Get paid to search” schafft, in die Champions-League der Marktanteile im Suchmaschinenmarkt (0,5-3%) zu kommen, welche Marktwertentwicklungen kann Presearch noch nehmen? Im Bereich der Krypto-Projekte ist ein weiterer Vergleich möglich, denn hier kalkulierten wir anhand der relativen Marktwertsteigerungen in % den absoluten Marktwert, welchen wir anschließend mit bestehenden Krypto-Projekten, die aktuell den Marktwert halten, vergleichen können. Dieser Vergleich ermöglicht eine PRE-Token Preisprognose. Aufgepasst: Es sind noch nicht alle PRE Token ausgeschüttet, sodass die aktuellen Marktwerte mit Vorsicht zu genießen sind. Im Generellen ist diese Analyse natürlich mit Vorsicht zu genießen! 😉

Angenommen, Presearch schafft es in die Top #10 Krypto-Projekte zu gelangen, dann würde Presearch ein Marktvolumen von ca. 8 Milliarden US-Dollar erreichen. Bei allen ausgeschütteten PRE-Token (500 Millionen Stück) wäre das ein Tokenpreis von aktuell ca. 16 US-Dollar, wobei der aktuelle Tokenpreis bei ca. 0,1 US-Dollar liegt (April 2023).

Folge unseren Social-Media-Accounts, erhalte weitere Informationen & Tipps und genieße die Vielfalt der wundervollen Welt der NFTs.